Franken Manager (05/2012)franken-manager.de

10 Tipps für mehr Erfolg

Viele Unternehmer haben immer wieder Probleme mit Kunden, die ihre Rechnungen zu spät oder gar nicht bezahlen. Jede zweite Firmenpleite ist nicht etwa der Erfolglosigkeit der Unternehmer geschuldet, sondern wird durch mangelhaftes oder sogar fehlendes Liquiditätsmanagement verursacht.

 
 

gz-online.de (05/2012) www.gz-online.de

Insolvenzverfahren – Vorsicht bei Weiterbelieferung

Kommt es zu einem Insolvenzverfahren, wird nicht selten das Unternehmen zunächst durch den Verwalter fortgeführt. Damit geht in der Regel die Bitte des Verwalters einher, das schuldnerische Unternehmen doch möglichst weiterhin zu beliefern, um eine Betriebsfortführung nicht zu gefährden.

 
 

compliance-magazin.de (05/2012) www.compliance-magazin.de

Insolvenzverfahren im Insolvenzverfahren

Vorsicht bei Weiterbelieferung im Insolvenzverfahren: “Es ist nämlich keineswegs so, dass man sich sicher sein kann, dass die Rechnungen auch tatsächlich bezahlt werden”, sagt die Bremer Inkasso GmbH. Das Risiko des Ausfalls sei immer dann gegeben, wenn der Insolvenzverwalter gem. § 208 InsO anzeigt, dass die Masse nicht einmal mehr ausreicht, um diese Masseverbindlichkeiten auszugleichen.

 
 

spar-tarife.de (05/2012) www.spar-tarife.de

Im laufenden Insolvenzverfahren: Vorsicht bei Weiterbelieferung!

Bremer Inkasso GmbH mahnt zur Vorsicht bei Weiterbelieferung im Insolvenzverfahren.
Hat sich ein Unternehmer dazu entschlossen, ein sich in der Insolvenz befindliches Unternehmen weiter zu beliefern, dann sollte er äußerste Vorsicht walten lassen und sich bestmöglich absichern.

 
 

IHK Nordschwarzwald (05/2012) www.nordschwarzwald.ihk24.de

Im laufenden Insolvenzverfahren: Vorsicht bei Weiterbelieferung!

Bremer Inkasso GmbH mahnt zur Vorsicht bei Weiterbelieferung im Insolvenzverfahren
Um die Betriebsfortführung eines sich in der Insolvenz befindlichen schuldnerischen Unternehmens nicht zu gefährden, liefern viele Gläubiger weiter. Doch dabei ist äußerste Vorsicht geboten, so Bernd Drumann, Geschäftsführer der Bremer Inkasso GmbH.

 
 

Weser Wirtschaft (05/2012)

Insolvenzverwaltervergütung auf dem Prüfstand

Das Geschäft mit der Pleite
Bei der aktuellen Insolvenzverwalter-Vergütungspraxis sind nach Meinung des Geschäftsführers der Bremer Inkasso GmbH, Bernd Drumann, die Interessen der Gläubiger nicht genügend berücksichtigt.

 
 

Complianze-Magazin.de (04/2012) Complianze-Magazin.de

Kritik an Insolvenzverwalter-Vergütung

Insolvenzverfahren: Insolvenz-Verwaltervergütungen in Deutschland sind sehr hoch. Bremer Inkasso GmbH zieht Vergleich zum Nachbarland Österreich

 
 

e-commerce-magazin (04/2012) e-commerce-magazin.de

Bundesverfassungsgericht zur Erstattung von Inkassokosten: rechtskräftige Ablehnung durch das Amtsgericht Brandenburg willkürlich

Bremer Inkasso GmbH: Inkassokosten grundsätzlich als Verzugsschaden vom Schuldner zu ersetzen

 
 

handwerk magazin (04/2012)

Richtig Geld eintreiben

Offene Rechnungen und säumige Kunden gehören zu den unliebsamen Dingen im Unternehmeralltag. Inkassobüros helfen Handwerksbetrieben, Zeit, Personal und Kosten zu sparen. Wie sich Handwerksunternehmer professionelle Hilfe bei einem Inkassobüro holen, erkärt Bernd Drumann von der Bremer Inkasso GmbH.

 
 

Der Augenoptiker (04/2012)

Nutzung von Inkasso: So geht’s!

Viele Unternehmer müssen feststellen, dass sie für den Einzug ihrer Forderungen immer mehr Zeit, Personal und damit auch Kosten aufwenden müssen. Selbst wenn die Buchhaltung auf dem Laufenden ist, bleibt der Erfolg nicht selten aus. Die schlechteste Lösung dieser Misere ist, auf berechtigte Forderungen zu verzichten.
Inkasso über ein zugelassenes Inkassounternehmen wäre noch eine Alternative – aber wie?

 
 

hotelier.de (03/2012) hotelier.de

Insolvenzverwalter in Deutschland zu teuer. Bremer Inkasso GmbH zieht Vergleich zum Nachbarland Österreich.

Häufig bleibt für Gläubiger bei einem Insolvenzverfahren nur wenig zur Verteilung übrig. Nur eine Frage der zu verteilenden Masse oder nicht eher auch der sehr hohen Verfahrenskosten?!

 
 

Der BauUnternehmer (03/2012)der-bau-unternehmer.de

Dem zahlungsunwilligen Kunden auf die Pelle rücken

Gerade Bauunternehmer bleiben häufig auf ihren Forderungen sitzen, denn um die Zahlungsmoral einiger Kunden ist es nicht sonderlich gut bestellt – ein gutes Inkasso-Management kann da Abhilfe schaffen.

Bernd Drumann, Geschäftsführer der Bremer Inkasso GmbH, beantwortet im BauUnternehmer Fragen, die rund um das Thema “Beauftragung von Inkasso” am häufigsten gestellt werden.

 
 

Inkasso-News:

25.04.2023 - 11:11

Ein „ABC“, das jedem Unternehmer geläufig sein sollte

BREMER INKASSO GmbH: Wesentliches kurz zusammengefasst -- Es gibt wichtige Begriffe und Stichtage, die bekannt sein ...
» weiterlesen

Inkasso-Rechtsprechung:

AG Bremen – 4 C 272/18

Der Abschluss einer Ratenzahlungsvereinbarung begründet für sich betrachtet keine Anfechtbarkeit der Zahlungen des …

» weiterlesen

Ratgeber-Videos:

Inkasso Ratgeber VideoVideo starten

Folge 1: Rechnungen anmahnen – aber richtig

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert …

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert und höflich und konsequent handelt, tut das Bestmögliche für einen erfolgreichen Forderungseinzug.

Bremer Inkasso GmbH

D-28259 Bremen
Leerkämpe 12

Tel. +49 421 84106-0
Fax +49 421 84106-21


sehr gut

4,7 / 5,0