Gabot.de (01/2012) gabot.de

Hartes Vorgehen gegen unseriöses Inkasso längst überfällig.
Bremer Inkasso GmbH fordert: Gesetzgeber muss endlich handeln!

Die Verbraucherzentralen meldeten sich Anfang Dezember 2011 mit dem Ergebnis einer Umfrage zum Thema Erfahrungen mit Inkassounternehmen zu Wort.
Es wurde deutlich, dass unseriöses Inkasso von einigen wenigen Unternehmen betrieben wird, die aber die ganze Branche schädigen.
Die Bremer Inkasso GmbH fordert seit langem von der Politik, endlich den Behörden wirksame Instrumente zur Bekämpfung unlauteren Treibens unseriös arbeitender Inkassodienste an die Hand zu geben.

 
 

hotelier.de (01/2012) hotelier.de

Hartes Vorgehen gegen unseriöses Inkasso längst überfällig.
Bremer Inkasso GmbH fordert: Gesetzgeber muss endlich handeln!

Immer wieder ist unseriöses Inkasso ein Thema, was alle Wirtschaftszweige betrifft. Die Verbraucherzentrale meldete sich Anfang Dezember 2011 diesbezüglich mit einem Umfrageergebnis zu Wort, welches die Dringlichkeit dessen vor Augen führt, was die Bremer Inkasso GmbH seit langem fordert:
Der Gesetzgeber muss endlich den Behörden Instrumente gegen unseriöses Inkasso an die Hand geben, die auch greifen.

 
 

Fliesen & Platten (01/2012)fliesenundplatten.de

Inkasso – das unbekannte “Wesen”

Der Inhaber eines Fliesenfachbetriebs ist verärgert. Unbezahlte Rechnungen seiner Kunden häufen sich und er muss immer mehr Zeit darauf verwenden, hinter seinem Geld herzulaufen.
“Gib doch die offenen Rechnungen zum Inkasso, damit die das Geld für Dich einfordern”, rät ihm ein Geschäftsfreund.
Bernd Drumann, Geschäftsführer der Bremer Inkasso GmbH, weiß, dass viele sich unter “Inkasso” nichts Richtiges vorstellen können, und aus Unkenntnis so ein Schritt oft noch schwerfällt.

 
 

Der Augenoptiker (01/2012)

Handeln gefordert, aber kein Grund zur Panik!

Der Briefträger war da und hat die Post gebracht. Darunter auch einBrief von einem Inkassounternehmen.
Bernd Drumann, Geschäftsführer der Bremer Inkasso GmbH rät, den Brief auf jeden Fall zu öffnen und tätig zu werden.

 
 

Inkasso-News:

25.04.2023 - 11:11

Ein „ABC“, das jedem Unternehmer geläufig sein sollte

BREMER INKASSO GmbH: Wesentliches kurz zusammengefasst -- Es gibt wichtige Begriffe und Stichtage, die bekannt sein ...
» weiterlesen

Inkasso-Rechtsprechung:

AG Bad Liebenwerda – 28 M 178/22

Bezieht die Ehefrau des Schuldners Krankengeld i.H.v. 526,70 €, so ist sie bei der Berechnung des unpfändbaren …

» weiterlesen

Ratgeber-Videos:

Inkasso Ratgeber VideoVideo starten

Folge 1: Rechnungen anmahnen – aber richtig

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert …

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert und höflich und konsequent handelt, tut das Bestmögliche für einen erfolgreichen Forderungseinzug.

Bremer Inkasso GmbH

D-28259 Bremen
Leerkämpe 12

Tel. +49 421 84106-0
Fax +49 421 84106-21


sehr gut

4,7 / 5,0