taspo.de (08/2012) www.taspo.de

Insolvente Kunden: SEPA-Lastschrift gibt Sicherheit

Zur vorsorglichen Umstellung auf SEPA-Lastschrift rät aktuell die Bremer Inkasso GmbH. Nur diese biete Unternehmern die größtmögliche Sicherheit vor Rücklastschriften.

 
 

Büchsenmacher (08/2012)www.buechsenmacherverlag.de

Sie haben Post! Absender: Inkassounternehmen. Kein Grund zur Panik

Der Briefträger war da und hat die Post gebracht. Die Sendungen werden durchgesehen und ein Umschlag mit Absender “Inkassounternehmen” entdeckt. Was ist zu tun? Bernd Drumann, Geschäftsführer der Bremer Inkasso GmbH, rät: “Den Brief auf jeden Fall öffnen und reagieren!”

 
 

TASPO (08/2012)www.taspo.de

SEPA-Lastschrift gibt Sicherheit

Zur vorsorglichen Umstellung auf die SEPA-Lastschrift rät aktuell die Bremer Inkasso GmbH.
Denn nur diese biete Unternehmern die größtmögliche Sicherheit vor Rücklastschriften, die bei einem Insolvenzverfahren ihres Kunden vom vorläufigen Insolvenzverwalter mit einer Frist von sechs Wochen nach Zugang des letzten Rechnungsabschlusses veranlasst werden können.

 
 

midrangemagazin.de (08/2012) www.midrangemagazin.de

Inkasso Spezialist mahnt: Jetzt auf SEPA-Lastschriftverfahren umstellen

Bezahlt ein Kunde immer schön regelmäßig im Lastschriftverfahren seine Rechnungen – und werden diese auch nicht unverzüglich mangels Deckung durch die Bank des Schuldners zurückbelastet -, konnte man als Unternehmer bislang annehmen, dass die Zahlung sicher „bewirkt“ war. Kommt es bei dem Kunden aber zu einem Insolvenzverfahren, kann sich diese Annahme auch Monate später noch als Trugschluss erweisen.

 
 

gaertnerboerse.de (08/2012) www.gaertnerboerse.de

Insolvente Kunden: SEPA-Lastschrift gibt Sicherheit

Zur vorsorglichen Umstellung auf die SEPA-Lastschrift rät aktuell die Bremer Inkasso GmbH. Nur diese biete Unternehmern die größtmögliche Sicherheit vor Rücklastschriften, die bei einem Insolvenzverfahren ihres Kunden vom vorläufigen Insolvenzverwalter mit einer Frist von sechs Wochen nach Zugang des letzten Rechnungsabschlusses veranlasst werden können.

 
 

Weser Report (07/2012) www.weserreport.de

Alpakas für Stadtteilfarm

Neben Pferden, Hühnern und Schafen gibt es nun auch Alpakas auf der Satdtteilfarm. Sie sollen schon bald in die pädagogische Arbeit einbezogen werden.
Gefördert wurde das Projekt mit Mitteln der “sozialen Stadt” und der Bremer Inkasso GmbH. Somit wurde neben dem Tipi auch der zweite Teil der Weihnachtsspende des Inkassounternehmens realisiert.

 
 

dashoefer.de (07/2012) www.dashoefer.de

Mit Forderungen richtig umgehen

Gemäß der jüngsten Frühjahrs-Umfrage 2012 der Inkassowirtschaft durch den BDIU e. V. (Bundesverband Deutscher Inkasso Unternehmer) hat jeder zehnte Erwachsene nachhaltige Zahlungsprobleme. Und Überschuldung ist gar die zentrale Ursache dafür, dass die Zahlungsmoral gegenüber Gläubigern aller Branchen immer schlechter wird. Die Bremer Inkasso GmbH gibt zehn Tipps für die Praxis.

 
 

compliancemagazin.de (07/2012) www.compliancemagazin.de

Auf SEPA-Lastschriftverfahren umstellen

SEPA-Lastschrift: Schutz vor Belastung durch Insolvenzverwalter
Auch die “normale” Einzugsermächtigungslastschrift dürfte auf Grund neuer Lastschriftbedingungen der Banken und Sparkassen nunmehr (weitgehend)insolvenzfest sein.

 
 

e-commerce Magazin (07/2012)www.e-commerce-magazin.de

Rechtlicher Status quo: Inkasso in Deutschland

Drohen einem Unternehmer Forderungsverluste, sollte er umgehend tätig werden.
Laut Statistischem Bundesamt sinkt die Zahl der beantragten Insolvenzverfahren über das Vermögen von Unternehmern nur noch mäßig. Möglich, dass dies der Eurokrise geschuldet ist. Und die im März 2012 in Kraft getretene Reform des Insolvenzrechts (ESUG) könnte wieder vermehrt Insolvenzanträge nach sich ziehen.

 
 

weser-kurier.de (07/2012) www.weser-kurier.de

Flynn, Rasmus und Chico müssen sich noch kennenlernen

Die Stadtteilfarm Bremen-Huchting hat Zuwachs bekommen: drei Alpakas. Die Bremer Inkasso GmbH hatte im Dezember letzten Jahres mit einer Weihnachtsspende an die Farm zwei Projekte fördern wollen. Das erste war die Anschaffung eines Tipis, welches Mitte Juni eingeweiht werden konnte (wir berichteten).
Nun konnte auch das zweite Projekt verwirklicht werden: die Anschaffung von Alpaks für die pädagogische Arbeit auf der Stadtteilfarm am Sodenmattsee.

 
 

VDBUM (07/2012)www.vdbum.de

Verwaltervergütungen zu hoch

Befindet sich ein Kunde im Insolvenzverfahren, bleibt den Lieferanten oft nur die Hoffnung, dass am Ende wenigstens noch eine nennenswerte Quote auf die Forderungen gezahlt wird. Dabei müssen sie unter anderem auf die Geschicke des bestellten Insolvenzverwalters vertrauen.

 
 

barometer-online.info (07/2012) www.barometer-online.info

Mit Forderungen richtig umgehen

Bremer Inkasso GmbH gibt Tipps: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Wer ein Unternehmen betreibt, tut das im Grunde genommen jeden Tag mit einer gehörigen Portion Vertrauen in die Geschäftspartner und Kunden. Doch schnell weicht allzu oft ds Vertrauen einer gewissen Skepsis, die sich häufig leider auch als richtig erweist. Aus dem Kunden wurde ein Schuldner, der sich vor der Zahlung offener Rechnungen mit Tricks und Kniffen drückt.

 
 

Inkasso-News:

25.04.2023 - 11:11

Ein „ABC“, das jedem Unternehmer geläufig sein sollte

BREMER INKASSO GmbH: Wesentliches kurz zusammengefasst -- Es gibt wichtige Begriffe und Stichtage, die bekannt sein ...
» weiterlesen

Inkasso-Rechtsprechung:

LG Oldenburg – 6 T 503/20

Um darzulegen, dass der Schuldner seiner Pflicht zur Abgabe der Vermögensauskunft nicht nachgekommen ist und somit die …

» weiterlesen

Ratgeber-Videos:

Inkasso Ratgeber VideoVideo starten

Folge 1: Rechnungen anmahnen – aber richtig

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert …

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert und höflich und konsequent handelt, tut das Bestmögliche für einen erfolgreichen Forderungseinzug.

Bremer Inkasso GmbH

D-28259 Bremen
Leerkämpe 12

Tel. +49 421 84106-0
Fax +49 421 84106-21


sehr gut

4,7 / 5,0