afz allgemeine fleischer zeitung (04/2021) www.afz.de

Liquidität konsequent sichern

Beim einzug von Forderungen hapert es in vielen Betrieben. Zehn Regeln aus der Praxis
Gute Vorsätze haben ihren Ursprung meist darin, dass Neues angegangen oder Bestehendes verbessert werden soll. …

 
 

Fliesen + Platten (04/2021) www.fliesenundplatten.de

Liqiditätssicherung auch eine Frage der Konsequenz

Bei der Optimierung des Forderungseinzugs sind einige wichtige Punkte zu beachten. In unserem Rechtstipp fasst Bernd Drumann die, nach seiner Erfahrung wichtigsten Punkte ….

 
 

bootswirtschaft (04/2021) www.dbsv.de

Abnahme bleibt Pflicht des Auftraggebers – trotz Corona

Wohl jedem Handwerker dürfte der begriff “Abnahme” schon einmal untergekommen sein. Auch, dass die Abnahme nach Auftragserfüllung zu erfolgen hat, ist den meisten Handwerkern wohl ….

 
 

Submissions ANZEIGER (04/2021) www.submission.de

Schuldner (hat sich) verzogen — Gläubiger können dennoch
etwas tun
Mögliche Vorgehensweisen

Wohl jeder Unternehmer freut sich, wenn ein Geschäft zur Zufriedenheit beider Seiten abgeschlossen wurde und die Rechnung …

 
 

IT-Business (2/04/2021) www.it-business.de

Verschiedene Möglichkeiten der Nachforschung
Schuldner verschwunden – was nun?

Es kommt vor, dass Schuldner einfach verschwinden. Doch es gibt Wege, diese dennoch aufzuspüren und die offene Rechnung einzufordern …

 
 

Mittelstand in Bayern (04/2021) www.mittelstandinbayern.de

Schuldner (hat sich) verzogen – Gläubiger können dennoch etwas tun

Wohl jeder Unternehmer freut sich, wenn ein Geschäft zur Zufriedenheit beider Seiten abgeschlossen wurde und die Rechnung auf den Weg gebracht werden kann. Umso größer und verständlicher ist dann der Ärger …

 
 

Welt der Fertigung (04/2021) www.weltderfertigung.de

Abnahme bleibt Pflicht des Auftraggebers

Abnahme nach wie vor wichtig für Handwerker
Wohl jedem Handwerker dürfte der Begriff „Abnahme“ schon einmal untergekommen sein. Auch, dass die Abnahme nach Auftragserfüllung zu erfolgen hat, ist den meisten Handwerkern wohl hinlänglich …

 
 

IT-Business (1/04/2021) www.it-business.de

Rechtliche Möglichkeiten und Lösungen mit Gefühl

Offene Rechnungen auch in der Coronakrise einfordern

Schulden und Verträge bleiben in Covid-19-Zeiten verbindlich, zumal meist ebenfalls der Fortbestand des Gläubigerunternehmens an dem Geldfluss hängt …

 
 

FLIESEN + PLATTEN (03/2021) www.fliesenundplatten.de

Abnahme bleibt Pflicht des Auftraggebers — TROTZ CORONA

Wohl jedem Handwerker dürfte der Begriff „Abnahme“ schon einmal untergekommen sein. Auch, dass die Abnahme nach Auftragserfüllung zu erfolgen hat, ist den meisten Handwerkern wohl hinlänglich bekannt. „Was nach meiner Erfahrung aber längst nicht allen Handwerkern bekannt ist, ist der Umstand, dass eine fehlende Abnahme u. U. …

 
 

DER PRAKTIKER (03/2021) www.derprakatiker.de

Abnahme bleibt Pflicht des Auftraggebers – trotz Corona

Mit Abstand nach wie vor wichtig für Handwerker

Wohl jedem Handwerker dürfte der Begriff „Abnahme“ schon einmal untergekommen sein. Auch, dass die Abnahme nach Auftragserfüllung zu erfolgen hat …

 
 

Home of Welding (03/2021) www.home-of-welding.com

Liquiditätssicherung auch eine Frage von Konsequenz

Gute Vorsätze haben ihren Ursprung zumeist darin, dass Neues angegangen oder Bestehendes verbessert werden soll. Aber die besten Vorsätze taugen nichts, wenn sie nicht auch konsequent in die Tat umgesetzt werden. „Und an eben dieser Konsequenz …”

 
 

Wohnungswirtschaft heute (03/2021) www.wohnungswirtschaft-heute.de

Liquiditätssicherung auch eine Frage von Konsequenz

Gute Vorsätze haben ihren Ursprung zumeist darin, dass Neues angegangen oder Bestehendes verbessert werden soll. Aber die besten Vorsätze taugen nichts, wenn sie nicht auch konsequent in die Tat umgesetzt werden. …

 
 

Inkasso-News:

28.04.2021 - 11:44

Wenn Kunden plötzlich nicht mehr reagieren, die Kompetenz Dritter nutzen

BREMER INKASSO GmbH: Rechtsdienstleister helfen mit Knowhow und langem Atem -- Wenn Unternehmer an zahlungsunwillige ...
» weiterlesen

Inkasso-Rechtsprechung:

25.03.2021

Bundesgerichtshof – I ZB 53/20

Ein Gläubiger, der gemäß §802a Abs.2 Satz1 Nr.3 ZPO den Gerichtsvollzieher beauftragt, Auskünfte Dritter über das …

» weiterlesen

Ratgeber-Videos:

Inkasso Ratgeber VideoVideo starten

Folge 1: Rechnungen anmahnen – aber richtig

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert …

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert und höflich und konsequent handelt, tut das Bestmögliche für einen erfolgreichen Forderungseinzug.

Bremer Inkasso GmbH

D-28259 Bremen
Leerkämpe 12

Tel. +49 421 84106-0
Fax +49 421 84106-21