SHAPE UP (06/2022) www.pflaum.de

Von Mahnung keine Ahnung

So geht es richtig
In dem wort Mahnung ist das Wort Ahnung enthalten. Leider stelle ich bei meiner täglich fest, dass das zwar bzgl. der Schreibweise …

 
 

Hamburg040 (06/2022) www.hamburg040.com

Was passiert mit der Forderung, wenn der Schuldner tot ist?

Über fünf Ecken erfährt Unternehmer X, dass ein Kunde von ihm verstorben ist, der ihm noch einiges an Geld schuldet. X ist völlig ratlos und hat nicht den blassesten Schimmer, wie er an sein Geld kommen soll oder ob …

 
 

Transport (06/2022) www.transport-online.de

Rechtstipp: Was gilt, wenn der Schuldner verstirbt

Was zu beachten ist, wenn noch eine Forderung gegenüber einem Schuldner offen ist, dieser jedoch verstorben ist, erklären die Rechtsexperten der Bremer Inkasso.
Ruhe bewahren, Geduld haben – und sich an einen Rechtsexperten wenden, lautet …

 
 

Home of Welding (06/2022) www.home-of-welding.com

Der Schuldner verstirbt – die Forderung nicht!

Über fünf Ecken erfährt Unternehmer X, dass ein Kunde von ihm verstorben ist, der ihm noch einiges an Geld schuldet. X ist völlig ratlos und hat nicht den blassesten Schimmer, wie er an sein Geld kommen soll oder ob überhaupt eine Möglichkeit besteht, seine offene Forderung noch beglichen …

 
 

Taspo (06/2022) www.taspo.de

Formulierungs-Tipps: Mahnungen richtig schreiben

Bei der Formulierung einer Mahnung geht es um Klarheit, Eindeutigkeit und Fakten. Und eine Mahnung ist wichtig: Sie setzt einen schuldner, dessen ….

 
 

KRAFTHAND (06/2022) www.krafthand.de

Ihr gutes Recht als Gläubiger

Was Werkstattinhaber zum Zinssatz von Verzugszinsen wissen müssen und warum sie diese in jedem Fall einfordern sollten Begleichen Kunden Rechnungen verspätet oder gar nicht , fallen ….
 
 

Kompetenznetz-Mittelstand (06/2022) www.kompetenznetz-mittelstand.de

Der Tod eines Schuldners bedeutet nicht automatisch auch den ‘Tod’ der Forderung

Forderung nicht gleich ausbuchen, sondern sich schlau machen und handeln
Über fünf Ecken erfährt Unternehm,er X, dass ein Kunde von ihm verstorben ist, der ihm noch einiges an Geld schuldet. X ist völlig …

 
 

WM intern (06/2022) www.wm-intern.de

Schuldner verschwunden – was tun?

Jeder Unternehmer freut sich, wenn ein Geschäft abgeschlossen ist. Die Rechnung wird verschickt. Umso größer ist dann der Ärger, wenn diese ein paar Tage später mit dem Vermerk “Empfänger/Firma …

 
 

Welt der Fertigung (06/2022) www.weltderfertigung.de

Eigentumsvorbehalt sichern

Vereinbarung kann Verlusten vorbeugen
“Die Ware bliebt bis zur Vollständigen Bezahlung Eigentum des Verkäufers”, hat bestimmt jeder schon mal gelesen. “Was das jedoch genau bedeutet, ist vielleicht nicht ….

 
 

haustec.de (06/2022) www.haustec.de

Warum Mahnungen wichtig sind und wie man sie richtig formuliert

Mahnungen sind ein unbeliebtes Thema für alle Beteiligten. ein Experte erklärt, wass und wie man effizient und richtig mahnt, und wann man rechtliche Schritte

 
 

Hamburg040.com (05/2022) www.hamburg040.com

Wie mahnt man korekt säumige Zahler an?

Im Wort Mahnung ist das Wort Ahnung enthalten.“Leider stelle ich bei meiner täglichen Arbeit fest, dass das zwar bzgl. der Schreibweise so sein mag, aber nicht so häufig, wie …

 
 

Kompetenznetz-Mittelstand (05/2022) www.kompetenznetz-mittelstand.de

Von Mahnung keine Ahnung

Mahnung – ein unbeliebtes Thema
In dem Wort Mahnung ist das Wort Ahnung enthalten. Leider Stellt Bernd Drumann, Geschäftsführer der Bremer Inkasso, bei seiner täglichn Arbeit fest, dass sich das zumeist nur auf die Schreibweise …

 
 

Inkasso-News:

29.06.2022 - 08:27

Ab 1. Juli 2022 neue Pfändungsfreigrenze

BREMER INKASSO GmbH: Keine guten Nachrichten für Gläubiger -- Bereits nach einem Jahr wird die Pfändungsfreigrenze ...
» weiterlesen

Inkasso-Rechtsprechung:

06.05.2022

LG Bremen – 2 S 245/20

Ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss erfasst nicht ein später eröffnetes Pfändungsschutzkonto, soweit der …

» weiterlesen

Ratgeber-Videos:

Inkasso Ratgeber VideoVideo starten

Folge 1: Rechnungen anmahnen – aber richtig

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert …

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert und höflich und konsequent handelt, tut das Bestmögliche für einen erfolgreichen Forderungseinzug.

Bremer Inkasso GmbH

D-28259 Bremen
Leerkämpe 12

Tel. +49 421 84106-0
Fax +49 421 84106-21


sehr gut

4,7 / 5,0