Schon ‚gestern‘ brachte die Arbeitsüberlastung die Gerichtsvollzieher an den Rand des Abgrundes –- ‚heute‘ sind sie dagegen schon einen Schritt weiter….

Bereits im Mai 2015 habe ich mich zu dem „Gesetz zur Reform der Sachaufklärung in der Zwangsvollstreckung“ wie folgt geäußert: „Für Gläubiger und deren Rechtsvertreter sollte die Reform ein echter Mehrwert sein; man muss allerdings, nachdem über 2 Jahre vergangen … Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Abschlagszahlungen bieten Handwerkern mehr Sicherheit

Der Handwerker ist bei Werkverträgen zur Vorleistung verpflichtet, auch wenn diese größeren Umfangs sind. Das kann aber nach meiner Erfahrung bei großen und zeitintensiven Aufträgen gerade kleinere Handwerksbetriebe sehr stark fordern, wenn nicht sogar überfordern. Das Risiko, dass die „Puste“ … Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.