IT-Business (04/2020) www.it-business.de

Rechtliche Möglichkeiten und Lösungen mit Gefühl

Offene Rechnungen auch in der Coronakrise einfordern
Schulden und Verträge bleiben in Covid-19-Zeiten verbindlich, zumal meist ebenfalls der Fortbestand des Gläubigerunternehmens an dem Geldfluss hängt.

 
 

Taspo.de (04/2020) www.taspo.de

Inkasso im Zeichen der Corona-Krise

Viele Unternehmen haben ebenso wie Privatpersonen unter der Corona-Krise zu leiden. Da liegt die Frage nahe, wie man mit offenen Forderungen umgehen soll.

 
 

Wirtschaft Münsterland Kreis Steinfurt (04/2020) www.tecklenborg-verlag.de

Inkasso im Zeichen der Corona-Krise

Inkasso heißt auch Verantwortung
Viele Handwerker, Industrie- und Großhandelsunternehmen, Verlage, Banken, Steuerberater, Ärzte haben – ebenso wie Privatpersonen – unter der Corona-Krise zu leiden. Da liegt die Frage nahe, wie man mit offenen …

 
 

bootswirtschaft (03/2020) www.dbsv.de

Abschlagszahlungen: eine “Sicherheitsleistung”, die Handwerker einfordern sollten

Bei Geschäften, die mit Handwerkern geschlossen werden, handelt es sich in der Regel um Werkverträge, bei denen der Gegenstand, um den es geht, erst noch hergestellt werden muss. Nicht selten hat …

 
 

DER PRAKTIKER (03/2020) www.derpraktiker.de

Handwerker nutzen Recht auf Abschlagszahlungen noch zu selten

Bei Geschäften, die mit Handwerkern geschlossen werden, handelt es sich in der Regel um Werkverträge, bei denen der Gegenstand , um den es geht, erst noch ….

 
 

Handwerksblatt (03/2020) www.handwerksblatt.de

Teilleistungen bezahlen lassen!

Handwerker arbeiten in Vorleistung – das bedeutet oft hohe Kosten. Deshalb sollten sie Abschlagszahlungen einfordern. So schützen sie sich vor Forderungsverlusten.

In der Corona-Krise stehen viele Handwerker vor der Frage, ob sie …

 
 

haustec.de (03/2020) www.haustec.de

Abschlagszahlungen im Handwerk

Da Handwerker bei Werkverträgen grundsätzlich zur Vorleistung vrpflichtet sind, birgt das bei großen Aufträgen auch ein hohes Risiko in sich. Abschlagszahlungen helfen, dieses zu ……

 
 

Bauprofessor (03/2020) www.bauprofessor.de

Handwerker nutzen Recht auf Abschlagszahlungen zu selten

Abschlagszahlungen helfen, trotz Vorleistungen liquide zu bleiben. Viele Handwerker würden deshalb Abschalgszahlungen begrüßen, wissen aber noch zu wenig über ihr Recht …

 
 

de das elektrohandwerk (03/2020) www.elektro.net

Abschlagszahlungen stärker nutzen

Sicherheitsleistungen Bei Geschäften, die mit Handwerkern geschlossen werden, handelt es sich in der regel um Werkverträge, bei denen der Gegenstand …

 
 

F + P Fliesen und Platten (03/2020) www.fliesenundplatten.de

Abschlagszahlungen: Gewusst wie!

Rechtstipp Bei größeren Aufträgen in Vorleistung zu gehen, birgt für viele Handwerker ein finanzielles Risiko. Eine gute Möglichkeit, in diesen Phasen liquide zu bleiben, sind …

 
 

GETRÄNKE INDUSTRIE (02/2020) www.getraenkeindustrie.de

Zahlungsverzug des Schuldners

Gesetz gesteht Gläubigern Verzugszinsen zu Das Thema Zinsen ist in unserer heuteigen Zeit fast zu einem Reizwort geworden. Wo werden Guthaben noch nennenswert verzinst – mitunter drohen ja sogar …
 
 

BRAU INDUSTRIE (02/2020) www.brauindustrie.de

Korrektes Anmahnen von Rechnungen

Wer mahnen muss, sollte wissen, wann und wie
Auch wenn sich die zahlungsmoral in Deutschland in den letzten jahren gebessert hat, gehören offene Rechnungen wohl noch immer zum Alltag jedes Unternehmers.

 
 

Inkasso-News:

25.04.2023 - 11:11

Ein „ABC“, das jedem Unternehmer geläufig sein sollte

BREMER INKASSO GmbH: Wesentliches kurz zusammengefasst -- Es gibt wichtige Begriffe und Stichtage, die bekannt sein ...
» weiterlesen

Inkasso-Rechtsprechung:

LG Oldenburg – 3 S 123/21

Der Beklagte wirkt nicht an der Realisierung seiner Forderungen mit und ist dem Kläger hiernach zur Erstattung der …

» weiterlesen

Ratgeber-Videos:

Inkasso Ratgeber VideoVideo starten

Folge 1: Rechnungen anmahnen – aber richtig

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert …

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert und höflich und konsequent handelt, tut das Bestmögliche für einen erfolgreichen Forderungseinzug.

Bremer Inkasso GmbH

D-28259 Bremen
Leerkämpe 12

Tel. +49 421 84106-0
Fax +49 421 84106-21


sehr gut

4,6 / 5,0