Glaswelt.de (10/2019) www.glaswelt.de

Verjährung – Wichtiges Thema zum Ende eines jeden Jahres

So sicher, wie der Dezember der letzte Monat im Jahreskalender ist, so sicher geht es am Ende eines jeden Jahres um die regelmäßige Verjährungsfrist. Haben Sie noch offene Forderungen aus 2016 und später, die dann bald verjährt sind? Gibt es noch Möglichkeiten, …

 
 

Motorist-online.de(10/2019) www.motorist-online.de

Verjährungsregelungen beachten

So sicher, wie der Dezember der letzte Monat im Jahreskalender ist, so sicher geht es am Ende eines jeden Jahres um die regelmäßige Verjährungsfrist. So auch dieses Jahr.
Die regelmäßige Verjährung beträgt drei Jahre und beginnt typischerweise mit dem Ende des Jahres, in dem der Anspruch entstanden ist, also mit Ablauf des 31.12. Sie …

 
 

WM Intern (10/2019) www.wm-intern.de

Daueraufträge immer im Blick behalten

Heute ist es kein Problem mehr, immer und überall und mittels moderner Techniken die neusten Nachrichten abzufragen, die neusten Trends zu erfahren und tagesaktuell auf der Höhe der …..

 
 

haustec.de (10/2019) www.haustec.de

Inkasso und Co.: Wenn Schuldner unauffindbar sind

welcher Unternehmer kennt das nicht? Die per Post geschickte Rechnung kommt zurück, der Kunde ist unter der Adresse nicht mehr greifbar. Doch es gibt verschiedene Wege, säumige Kunden noch zu erreichen. Nicht zu schnell kapitulieren.

Das kommt leider immer wieder vor: Kunden, die ihre Rechnung noch nicht beglichen haben, verschwinden in der Versenkung.

In der Tagespost finden Sie auf einmal Ihren eigenen Rechnungsumschlag wieder. Nur diesmal mit dem gestempelten Zurück-Vermerk der Post: „Empfänger/Firma unter

 
 

Submissions ANZEIGER (10/2019) www.submission.de

Maßnahmen rechtzeitig in die Wege leiten!

Verjährung – Wichtiges Thema zum Ende eines jeden Jahres
So sicher, wie der Dezember der letzte Monat im Jahreskalender ist, so sicher geht es am ende eines jeden Jahres um die regelmäßige Verjährungsfrist.

 
 

TASPO (10/2019) www.taspo.de

Daueraufträge im Blick behalten

§ Heute ist es kein Problem mehr, immer und überall mittels moderner Technik die neusten Nachrichten abzufragen, die neusten Trends zu erfahren und tagesaktuell auf der Höhe der Zeit zu sein. Das gilt, nicht zuletzt dank des Onlinebankings, …..

 
 

Taspo.de (10/2019) www.taspo.de

Recht: Daueraufträge immer im Blick behalten

Heute ist es kein Problem mehr, immer und überall mittels moderner Techniken die neusten Nachrichten abzufragen und tagesaktuell auf der Höhe der Zeit zu sein. Das gilt, nicht zuletzt …

 
 

Zeitung für Sanitär und Heizung (10/2019) www.shk-online-dienst.de

So mahnen Sie Rechnungen richtig ab

Offene Rechnungen gehören wohl noch immer zum Alltag jeden Unternehmers. Nicht selten ist sogar die Liquidität des Unternehmens gefährdet, wenn offene Rechnungen sich häufen und Kunden sehr zögerlich….

 
 

Welt der Fertigung (10/2019) www.weltderfertigung.de

DAUERAUFTRÄGE IMMER IM BLICK BEHALTEN

JÄHRLICH RUND 28.000 EURO ZURÜCKGEZAHLT
Heute ist es kein Problem mehr, immer und überall mittels moderner Techniken die neusten Nachrichten abzufragen, die neusten Trends zu erfahren und tagesaktuell auf der Höhe der Zeit zu sein. Das gilt, nicht zuletzt dank des Onlinebankings, auch für den Bereich der Verwaltung der eigenen Finanzen. Aber einmal Hand…..

 
 

Submissions ANZEIGER (09/2019) www.submission.de

Dreiste Schuldner – hilflose Gläubiger?

Mit fachmännischem Rat das Blatt wenden! Gläubiger sind oft zu wenig über Möglichkeiten der Realisierung von Forderungen informiert
Seit Wochen versucht Unternehmer A, von seinem Kunden B noch ausstehendes Geld für eine Lieferung ….

 
 

Mittelstand in Bayern (09/2019) www.mittelstandinBayern.de

Wenn der Schuldner einen neuen Namen hat

Viele Gläubiger bleiben auf ihren Forderungen sitzen
Dem ein oder anderen Gläubiger ist das bestimmt bereits passiert: Der offiziell insolvente Schuldner erscheint plötzlich wieder auf der Bildfläche – doch nun unter einem anderen Firmennamen, teilweise hat sich nur ein kleiner Namensteil geändert.

 
 

SBZ (09/2019) www.sbz-online.de

Nicht Kür, sondern Pflicht

Die Abnahme von Bauleistungen Viele Fehler werden dann gemacht, wenn es um die Abnahme von Bauleistungen geht. Hier erfahren Sie mehr über die Hintergründe und worauf Sie als Handwerker unbedingt ….

 
 

Inkasso-News:

25.04.2023 - 11:11

Ein „ABC“, das jedem Unternehmer geläufig sein sollte

BREMER INKASSO GmbH: Wesentliches kurz zusammengefasst -- Es gibt wichtige Begriffe und Stichtage, die bekannt sein ...
» weiterlesen

Inkasso-Rechtsprechung:

AG Köln – 287 M 1561/20

Nach (negativer) Durchführung der Aufenthaltsermittlung gemäß Modul L endet der dem Gerichtsvollzieher erteilte …

» weiterlesen

Ratgeber-Videos:

Inkasso Ratgeber VideoVideo starten

Folge 1: Rechnungen anmahnen – aber richtig

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert …

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert und höflich und konsequent handelt, tut das Bestmögliche für einen erfolgreichen Forderungseinzug.

Bremer Inkasso GmbH

D-28259 Bremen
Leerkämpe 12

Tel. +49 421 84106-0
Fax +49 421 84106-21


sehr gut

4,7 / 5,0