deutschebaumschule.de (01/2017) www.deutschebaumschule.de

Verbraucherstreitbeilegungsgesetz: Informationspflicht für Unternehmer ab 1. Februar 2017

Mit dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) wurde die EU-Richtlinie über alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten vom 21. Mai 2013 nun in nationales Recht umgesetzt, während die Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten vom selben Tag bereits zuvor zu beachten war.

 
 

TASPO (01/2017) www.taspo.de

Verbraucherstreitbeilegungsgesetz: Informationspflicht für Unternehmer ab 1. Februar 2017

Mit dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) wurde die EU-Richtlinie über alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten vom 21. Mai 2013 nun in nationales recht umgesetzt, ……

 
 

rw-textilservice.de (01/2017) www.rw-textilservice.de

Zahlungserinnerung an den Kunden

Mahnungen richtig schreiben
Wenn der Kunde nicht zahlt: Textilpflegebetriebe bleiben von verspäteten Auftragszahlungen nicht verschont. Beim Mahnungen schreiben kommt es besonders auf die konsequente Formulierung der Zahlungserinnerung an – die einen positiven Eindruck vermitteln kann.

 
 

pbs-business.de (01/2017) www. pbs-business.de

Unbezahlte Rechnungen: Fünf Tipps zum richtigen Mahnen

Eindeutigkeit und Konsequenz sind das A und O bei Mahnungen. Die Bremer Inkasso GmbH gibt fünf Tipps für Unternehmen, damit die säumigen Kunden ihren Verpflichtungen nachkommen.
Immer noch tun sich viele Unternehmen schwer damit, die säumigen Kunden konsequent zu mahnen, ….

 
 

kfz-betrieb.vogel.de (01/2017) www.kfz-betrieb.vogel.de

Praxistipp: Richtig Mahnen

Unnötige Formulierungsfehler vermeiden
Nicht wenige Unternehmer tun sich schwer damit, säumige Kunden konsequent zu mahnen. Oft aus Angst, diese könnten sich dauerhaft abwenden. Dabei wird ein konsequentes Mahnwesen bei Vielen als Zeichen für eine gute Unternehmensführung gewertet und somit eher positiv wahrgenommen.

 
 

gastroinfoportal.de (01/2017) www.gastroinfoportal.de

Tipps für Mahnungen: So geht’s!

Es gibt sie in allen Branchen: Kunden, die ihre Rechnungen zu spät bezahlen – oder im schlimmsten Fall gar nicht. “Als Unternehmer hat man es ein Stück weit selbst in der Hand, das Zahlungsverhalten der Kunden zu lenken”, betont Bernd Drumann, Geschäftsführer der Bremer Inkasso GmbH.

 
 

pt-magazin.de (01/2017) www.pt-magazin.de

Rechnungen anmahnen – aber richtig!

Bremer Inkasso GmbH: Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen
Es gibt wohl kaum einen Unternehmer, der die Probleme mit Kunden, die ihre Rechnungen zu spät oder gar nicht begleichen, nicht kennt.

 
 

IT-Business.de (01/2017) www.it-business.de

Was bei Mahnungen zu beachten ist

Tipps von Bremer Inkasso
Immer wieder kommt es vor, dass Kunden ihre Rechnungen nicht rechtzeitig oder gar nicht begleichen. dann müssen Mahnungen geschrieben werden. Was dabei zu beachten ist, erklärt die Bremer Inkasso.

 
 

bauelemente bau. (01/2017) www.bauelemente-bau.eu

Tipps rund um die Abnahme — Pflicht und keine Kür

Jeder Handwerker hat den Begriff “Abnahme” schon gehört und viele wissen auch um seine Bedeutung. Leider nimmt es aber nicht jeder damit so genau. Dass das aber dazu führen kann, dass man als Handwerker im schlimmsten Fall (derzeit) gar keinen Anspruch auf die Bezahlung der vielleicht schon vor Monaten ausgestellten Rechnung hat und……

 
 

Industrie.de (01/2017) www.industrie.de

Eindeutigkeit und Konsequenz: Rechnungen richtig anmahnen

Wenn gemahnt werden muss, dann richtig: Beliebigkeit wäre in höchstem Maße geschäftsschädigend.

Es betrifft wohl fast jedes Unternehmen: Ärger mit Kunden, die ihre Rechnungen zu spät oder gar nicht begleichen – was unter Umständen sogar Liquidität und Existenz eines Betriebs gefährden kann. Daher führt kaum ein Weg vorbei an dem zwar negativ behafteten, aber dennoch wichtigen Thema „Inkasso“ bzw. der Frage, wie ausstehende Zahlungen eingetrieben werden können.

 
 

WM intern (01/2017) www.wm-intern.de

Allgemeine Geschäftsbedingungen sind wichtig

Allgemeine Geschäftsbedingungen, kurz AGB — drei Buchstaben, die es in sich haben und einen Unternehmer vor dem Totalverlust eigener Forderungen bewahren können.

 
 

Inkasso-News:

25.04.2023 - 11:11

Ein „ABC“, das jedem Unternehmer geläufig sein sollte

BREMER INKASSO GmbH: Wesentliches kurz zusammengefasst -- Es gibt wichtige Begriffe und Stichtage, die bekannt sein ...
» weiterlesen

Inkasso-Rechtsprechung:

AG Itzehoe – 27 M 519/19

Für eine Ablehnung der Nachbesserung einer bereits abgegebenen Vermögensauskunft kann der Gerichtsvollzieher keine …

» weiterlesen

Ratgeber-Videos:

Inkasso Ratgeber VideoVideo starten

Folge 1: Rechnungen anmahnen – aber richtig

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert …

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert und höflich und konsequent handelt, tut das Bestmögliche für einen erfolgreichen Forderungseinzug.

Bremer Inkasso GmbH

D-28259 Bremen
Leerkämpe 12

Tel. +49 421 84106-0
Fax +49 421 84106-21


sehr gut

4,6 / 5,0