press.lectura.de (01/2016) www.press.lectura.de

Vollstreckungstitel – 30 Jahre gültig

Bremer Inkasso: Geduld und Hartnäckigkeit können sich auszahlen
Ein neues Jahr lädt auch Unternehmer immer wieder zum Fassen guter Vorsätze und neuer Zielsetzungen ein. Weichen für eine positive Geschäftsentwicklung werden neu gestellt, und Misserfolge möchte man möglichst schnell vergessen. „Hin und wieder kann ein ‚Rückblick‘, eine erneute Auseinandersetzung mit einem ‚Misserfolg‘ aber ganz sinnvoll sein, z. B. dann, wenn es um immer noch offene Forderungen geht“, ist Bernd Drumann, Geschäftsführer der Bremer Inkasso GmbH, überzeugt.

 
 

IT-Business (01/2016) www.it-business.de

Vollstreckungstitel: Bleiben Sie hartnäckig!

Laut Bremer Inkasso kann es sich für Unternehmen finanziell rentieren, sich mit alten Vollstreckungsbescheiden zu befassen.
Mit einem neuen Jahr stellen Unternehmen gerne die Weichen für eine positive Geschäftsentwicklung und vergessen Misserfolge. „Hin und wieder kann ein ‚Rückblick‘, eine erneute Auseinandersetzung mit einem ‚Misserfolg‘ aber ganz sinnvoll sein. Zum Beispiel dann, wenn es um immer noch offene Forderungen geht“, so Bernd Drumann, Geschäftsführer bei Bremer Inkasso.

 
 

Wirtschaftszeitung (01/2016) www.wirtschaftszeitung.info

Wirtschaftsauskünfte – sinnvolle Ergänzung zur eigenen Kundeneinschätzung

“Hätte, hätte – Fahrradkette!” Dieser Ausspruch eines bekannten Politikers wird mittlerweile gern zitiert, wenn über Umstände lamentiert wird, die man falsch eingeschätzt hat und im Nachherein schlicht und ergreifend nicht mehr ändern kann. „Auch meine Mitarbeiter und ich werden in unserem Büroalltag im Gespräch mit Mandanten manchmal mit Sätzen wie: ‚Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich erst gar nicht….‘, konfrontiert“, so Bernd Drumann, Geschäftsführer der Bremer Inkasso GmbH dazu. „Dabei geht es zumeist um säumige (häufig: Neu-)Kunden unserer Mandanten, denen sie zu blind vertraut haben.

 
 

WM-Intern (01/2016) www.wm-intern.de

Richtig mahnen

Die Serviceleistung ist erfolgt, die Rechnung verschickt, der Vorgang scheinbar abgeschlossen. Doch dann lässt das Geld auf sich warten.
Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen kennen das Problem, doch nur wenige wissen, wie man es professionell angeht. Säumige Zahler zu mahnen, erscheint manchen sogar als Gefährdung der Geschäftsbeziehung.

 
 

k-zeitung.de (01/2016) www.k-zeitung.de

Wirtschaftsauskünfte – sinnvolle Ergänzung zur eigenen Einschätzung

Vertrauen ist gut und wichtig, Kontrolle auch. Über einen potentiellen Neukunden Wirtschaftsauskünfte einzuholen, kann vor Verlusten schützen. Bernd Drumann, Geschäftsführer der Bremer Inkasso GmbH, erklärt wie wichtig solche Auskünfte sind.

 
 

arzt-wirtschaft.de (01/2016) www.arzt-wirtschaft.de

Wenn der Patient nicht zahlt

Die wichtigsten Tipps für den erfolgreichen Forderungseinzug
Selbstzahler und Privatpatienten machen niedergelassenen Ärzten leider nicht nur Freude. Vielmehr gehört es heute auch zum Praxisalltag, dass Rechnungen zu spät oder erst gar nicht bezahlt werden. Häufen sich diese Fälle, kann das durchaus eine Gefahr für die Liquidität betroffener Ärzte darstellen.

 
 

Inkasso-News:

25.04.2023 - 11:11

Ein „ABC“, das jedem Unternehmer geläufig sein sollte

BREMER INKASSO GmbH: Wesentliches kurz zusammengefasst -- Es gibt wichtige Begriffe und Stichtage, die bekannt sein ...
» weiterlesen

Inkasso-Rechtsprechung:

BGH – I ZB 71/18

Die Aufenthaltsermittlung gemäß Modul L der Anlage zur Gerichtsvollzieherformular-Verordnung stellt keine …

» weiterlesen

Ratgeber-Videos:

Inkasso Ratgeber VideoVideo starten

Folge 1: Rechnungen anmahnen – aber richtig

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert …

Eindeutigkeit und Konsequenz – das A und O bei Mahnungen. Mahnungen gehören leider zum Geschäftsalltag. Wer weiß, wie man sie richtig formuliert und höflich und konsequent handelt, tut das Bestmögliche für einen erfolgreichen Forderungseinzug.

Bremer Inkasso GmbH

D-28259 Bremen
Leerkämpe 12

Tel. +49 421 84106-0
Fax +49 421 84106-21


sehr gut

4,7 / 5,0